Bitburger Sommeraktion PROWERB als Service- & Logistikpartner

Author: Philipp Goetzinger

Date09 June 2025
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Bitburger

Sommeraktion

PROWERB als Service- & Logistikpartner

Die Bitburger Braugruppe startete im April die große Kronkorkenaktion für den Sommer 2025.

Kronkorken und Rubbellose mit vielen Gutscheinen, Sammelpunkten & Sachpreisen sind seit April im Handel sowie der Gastronomie verfügbar und machen aus Bitburger-Fans glückliche Gewinner.

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Große Gewinnspielaktion in Einzelhandel und Gastronomie

Seit dem 7. April 2025 sammelt ganz Deutschland Kronkorken und Rubbellose von Bitburger. Die Aussicht auf attraktive Gewinne und Prämien hat bereits in den ersten Wochen der Aktion viele Konsumenten aktiviert die Bitburger-App zu installieren und sich zu registrieren.

Der Ablauf der Aktion ist einfach und schnell erklärt. In jedem Kronkorken der teilnehmenden Getränke ist ein QR-Code eingedruckt, der mit der Bitburger-App gescannt wird. Die zugehörige Prämie wird live angezeigt und dem Benutzerkonto gutgeschrieben.

Das Besondere ist, dass sich unter jedem Kronkorken ein Gewinn befindet. Es gibt keine 'Nieten'. Neben den Sofortgewinnen, z.B. Grills von Weber und Tickets für den Europa-Park, können mit den Kronkorken auch Punkte gesammelt werden, die nach Erreichen einer Gewinnstufe eine zusätzliche Gewinnchance bieten. Man kann unter anderem eine Brauereiführung ersammeln, nach Erreichen der maximalen Stufe erhält der Teilnehmer eine Original-Bitburger-Kühlbox.

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Mehr als nur Logistik

Die Lagerung aller Prämien ist das Eine, darüber hinaus kümmert sich PROWERB um den Versand an die Teilnehmer. Wir sorgen dafür, dass alle Gewinner ihre Prämien schnell, sicher verpackt und pünktlich erhalten.

Neben der logistischen Dienstleistung, übernimmt PROWERB auch den Servicepart in der Teilnehmerbetreuung.

Unser Customer-Care-Team betreibt die telefonische Aktionshotline mit bis zu 15 Call-Center-Agenten und beantwortet alle Anfragen die per Email und über das Kontaktformular an Bitburger gerichtet werden.

Umfangreiche Schulungen durch die Bitburger Braugruppe versetzen uns in die Lage alle Fragen schnell und kompetent zu beantworten.

Die häufigsten Themen der Anrufe sind Fragen zum Gewinnspiel und den Spielregeln im Allgemeinen, Schwierigkeiten während der Registrierung und Fragen zum Versandstatus.

Die gut vorbereiteten Agenten helfen bei allen Problemen und Fragestellungen freundlich und zuverlässig, um eine direkte Lösung zu ermöglichen.

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Einsatz künstlicher Intelligenz

Um das zu erwartende Aufkommen perfekt zu bewältigen, setzen wir sowohl im Call-Center, als auch beim Email-Support unsere selbst entwickelte KI PROCONNECT ein.

Alle Anrufer für die Bitburger Gewinnspiel-Hotline können sich nahezu alle Fragen sofort von "KIra", der virtuellen Ersthelferin, beantworten lassen. Wenn Teilnehmer nicht mit der KI sprechen möchten, lassen sie sich unkompliziert mit dem Call-Center verbinden.

Selbes gilt für die Beantwortung von schriftlichen Anfragen.

PROCONNECT ist in der Lage alle eingehenden Support-Tickets zu lesen, zu analysieren und entscheidet dann, ob eine adäquate Antwort formuliert werden kann oder die Anfrage an das Customer-Care-Center weitergegeben wird.

Das Ziel ist es, mindestens 50% aller Email-Anfragen automatisiert zu beantworten.

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Deutliches Einsparpotential

Durch den Einsatz von PROCONNECT lassen sich die Kosten für unser Servicepersonal spürbar reduzieren. So werden Budgets entlastet und die Planbarkeit verbessert.

Zukünftig stellt der Einsatz der künstlichen Intelligenz ganz neue Möglichkeiten in Aussicht, von denen alle PROWERB Kunden profitieren können.

Darüber werden wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

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Dankeschön!

Vielen Dank an die Bitburger Braugruppe, für die freundliche Unterstützung bei der Erstellung dieses Beitrages.